über Uns - Kirana

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über Uns

Rashida

Ich
habe vor vielen Jahren mit dem orientalischen Tanz begonnen und später auch Tribal Style Bellydance bei Latifa Amar gelernt.
Etwa 3 Jahre lang war ich Mitglied der Gruppe Yesirah Tribal, bin aber neben dem Tribal Style auch dem klassischen orientalischen Tanz treu geblieben.
Meine LehrerInnen waren ua. a. Sharon Kihara, Mardi Love, Kami Liddle und Philippa Moirai sowie Amoura Latif, Dalyla Rami, Orit Maftsir, Randa Kamel, Nelly, Nour el Hadi und Alexandros.
Neben den Trainingsstunden mit unserer Gruppe Kirana besuche ich nach wie vor regelmäßig Kurse und Workshops.

Mayla

Schon in meiner Jugendzeit habe ich einen Kurs besucht, in dem ich Rock`n Roll mit großer Freude getanzt habe.
Später habe ich auch alle klassischen Tänze gelernt.
Einige Jahre habe ich einen Videoclip Dancing Kurs absolviert.
Ca. 1998 habe ich mit zwei Freundinnen einen Bauchtanzkurs auf der Volkshochschule besucht.
Mir hat Bauchtanzen so gut gefallen, dass ich dann im Studio Asiram regelmäßig über mehrere Jahre klassischen Bauchtanz gelernt habe und dort auch einige Male bei der jährlichen Show Bühnenerfahrung gesammelt habe.
Aus privaten Gründen habe ich 2008 bis 2010 mit dem Tanzen pausiert. 2010 habe ich mich neu orientiert, da es das Studio Asiram nicht mehr gab!  Ich begann bei Yesirahtribal eine ganz andere Form des Tanzes kennen und lieben zu lernen. Einige Jahre habe ich „Tribal Style“ bei Eva Savonith gelernt. Leider hat Eva Ende 2013 aufgehört weitere Kurse zu halten und die bestehende Gruppe hat sich aufgelöst.
Zu viert haben wir dann 2015 die Gruppe Kirana gegründet. Immer wieder haben wir Tanzauftritte.
Vor allem aber haben wir sehr großen Spaß am Tanzen!

Sanjana

Eines Tages fragte mich eine Freundin , ob ich mit ihr einen Bauchtanz-Workshop besuchen würde. Ich dachte mir, warum nicht, da ich seit meiner Kindheit gerne tanze. Im Alter von 14 Jahren begann ich in einer Volkstanzgruppe zu tanzen und blieb 5 Jahre dabei. 2006 hab ich dann mit klassischen Bauchtanz begonnen.
Ich hatte mit dieser Gruppe auch einige öffentliche Auftritte.
Bei einer Show im Jahr 2008 sah ich die Gruppe "Yesirah Tribal" und war von diesem Tanzstil sofort begeistert.
Also wechselte ich im März 2009 von klassischen Bauchtanz auf "Tribal" ( ATS). Leider wurde die Gruppe 2013 aufgelöst.
Einige verbliebene Mitglieder beschlossen im Jahr 2015 eine neue Gruppe zu gründen.
Daraus wurd "KIRANA"-

Farida

Seit mehreren Jahren gehe ich meinem Hobby dem Tribaltanz nach. Angefangen hab ich mit klassischen orientalischen Bauchtanz im Studio Asiram.
Nach ca. 4 Jahren bin ich dann zum Tribaltanz gewechselt und habe bei Latifa Amar im Tribalstudio der  Yesira Tribal meine Liebe für diesen Tanzstil gefunden. Bis  Ende 2014 war ich bei Yesira Tribal ein fester Bestandtteil .
Mit Anfang 2015 haben wir die Gruppe Kirana gegründet und nun treten wir auf diversen Tanzveranstaltungen , Geburtstagen, Bällen und Firmenjubiläen auf.

 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü